Autorenlesung in Frankfurt

     Das Slowakische Literatur Centrum war mit dem slowakischen Schriftsteller Pavol Ranzkov zu Gast. Der Frankfurter Künstler Club stellte seine attraktive Location, das Nebbiensche Gartenhaus zur Verfügung.

Von links nach rechts: Prof. Dr. Achim Taubmann, Frankfurter Künstlerclub, Ina Hauck, Stadträtin Magistrat der Stadt Frankfurt am Main, Markus Elsner, Pavol Rankov , Autor , Der Kleine Donaukrieg, Pavel Sibyla, Direktor des Slowakischen Literaturzentrum, Lucia Culenova, DTSW e.V. (Moderation), Georg Weißler, DTSW e.V., Ivan Bastak Duran, Slowakischer Kultur Club, Frankfurt am Main 

 

Endlich war es wieder so weit: Eine liebgewonnene Tradition konnte nach der Coronapause und eingeschränkter Buchmesse wieder aufgenommen werden.

Lucia Culenova , DTSW e.V. , führte routiniert durch den Abend und stellte den Gastgeber, Herrn Prof.Dr. Achim Trautmann vom Frankfurter Künstler Club , Frau Stadträtin Ina Hauck und

Herr Pavel Sibyla, Direktor des Slowakischen Literaturzentrum vor.Die einführenden Worte zum Werk des Autors übernahm Lucia Galdikova, die Spartenleiten für die deutschprachigen Länder im Slowakischen Literaur Centrum.

Der Autor, Pavol Ranzkov las aus seinem neuesten Buch, „ Der Kleine Donaukrieg“ in slowakischer Sprache , die deutsche Übersetzung las Markus Elsner. Das Publikum reagierte mit lebhaftem Ablaus und Fragen an den Autor, der geduldig und kompetent alle beantwortete. Herr Zehender betreute für seinen Verlag Danubebooks den Büchertisch. So hatten die Gäste Gelegenheit, sich eine Signatur des Autors in ihr buch eintragen zu lassen.

Mit Wein und Brezeln und anregenden Gesprächen, verbunden mit Plänen für die Zukunft, endete der Abend.

Impressionen aus der Lesung